Gründung Bundesbündnis Bodenschutz

 

Zahlreiche Bürgerinitiativen, Organisationen und Einzelpersonen haben sich zusammengeschlossen und das „Bundesbündnis Bodenschutz“ Anfang 2019 ins Leben gerufen. Artenvielfalt und Biodiversität ist in aller Munde, aber der Schutz des Bodens als Lebensgrundlage von uns allen hat keine Lobby.

 

Ziel des Bündnisses ist ein neues Bodenbewusstsein: Wasser kann sich regenerieren, Luft sauberer werden. Aber verdichteter, bebauter oder versiegelter Boden verliert seine natürlichen Funktionen für immer.

 

Das „Bundesbündnis Bodenschutz“ ruft zum gemeinsamen Handeln auf. Wir, die Bevölkerung, die Industrie, die politischen Entscheidungsträger brauchen einen neuen Weg der Maßhaltigkeit: Mobilität, Konsumverhalten, Energie und der unbegrenzte Landverbrauch stehen auf dem Prüfstand.

 

Es ist uns gelungen eine Energiewende einzuläuten. Wir sind es den kommenden Generationen schuldig, dass nun eine Flächenwende folgt.

 

https://www.bundesbuendnis-bodenschutz.de/

error: Seite ist geschützt!!