... eine Misere

V E R K E H R

 

Seit Jahren haben besonders die Teilorte Herrlishöfen und Barabein hohe Verkehrsbelastungen in Kauf zu nehmen und der Verkehr wird auch noch weiterhin zunehmen, denn noch sind nicht alle aktuell geplanten Gewerbe- und Baugebiete in Biberach zugebaut.

 

Ein neues Industriegebiet im Risstal (IGI) wird das Verkehrsproblem zusätzlich massiv verstärken, ein völliger Verkehrskollaps in der Region ist vorprogrammiert.

 

Der vorhandene Anschluss zur B30 bei Barabein wird völlig überlastet werden. Schon heute gibt es morgens auf der B30 Rückstaus, da die Fahrzeuge aufgrund des dichten Verkehrs nicht in die L267 einbiegen können.

 

Das Risstal bietet gerade bei Herrlishöfen keine weitere Möglichkeit für eine entlastende Umgehungsstraße. Das Verkehrsproblem wird dauerhaft bleiben.

 

 

Morgentlicher Berufsverkehr auf der L267 zwischen Herrlishöfen und Barabein

error: Seite ist geschützt!!